Wir sind Teil der BarmeniaGothaer-Gruppe
Ihr Kontakt

Barmenia Kundenberatung

Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Rückruf, wir beraten Sie gerne auch telefonisch.

Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. 09:00 - 15:00 Uhr

Kontaktformular

Alle Servicenummern



Meine Barmenia

In unserem Online-Kundenportal "Meine Barmenia" können Sie Ihre Verträge, Bescheinigungen und Schriftwechsel einsehen oder Anträge und Änderungswünsche abwickeln.

Loggen Sie sich hier mit Benutzername, Passwort und SMS-TAN oder TOTP ein oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Hilfe bei der Registrierung benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Jetzt auch als App!
Barmenia-Kundenberatung

Mein Vertrag

Tel.: 0202 438-2255

meinvertrag@barmenia.de

Im Folgenden werden die einzelnen Schritte zur Registrierung für "Meine Barmenia" beschrieben. Lesen Sie sie bitte aufmerksam durch, da Sie nach der Anmeldung mit Ihren persönlichen Daten bei einigen Punkten aktiv werden müssen.

  1. Füllen Sie das Registrierungsformular aus und senden Sie es ab. Bitte notieren Sie sich Ihren frei gewählten Benutzernamen.
  2. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihre Anmeldung zu bestätigen.
  3. Mit Ihrer Bestätigung wird Ihr Zugang aktiviert.
  4. Zur Sicherheit erhalten Sie noch einmal eine E-Mail zur Bestätigung.
  5. Ihren Benutzernamen und das Passwort erhalten Sie aus Sicherheitsgründen einige Tage später per Post.
  6. Bewahren Sie Ihre Zugangsdaten sorgfältig und sicher auf, da sie Ihnen den vollen Zugriff auf Ihre persönlichen Vertragsdaten ermöglichen.

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten steht bei der Barmenia an erster Stelle. Zu Ihrem Schutz werden Ihre Daten mit dem Sicherheitsprotokoll SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen.

Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, nach jedem LogIn auf "Meine Barmenia" das Online-Kundenportal wieder über den Button "Abmelden" zu verlassen.

Um Zugang zu "Meine Barmenia" zu erhalten, benötigen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort. Aus Sicherheitsgründen werden diese vertraulichen Informationen getrennt per Post verschickt.

Bei der Erstanmeldung geben Sie Ihren Benutzernamen und das vorgegebene Passwort ein. Sie werden dann dazu aufgefordert, ein neues Passwort zu wählen. Bitte beachten Sie bei Ihrem Passwort folgende Hinweise:

  • Es muss mindestens acht Stellen haben,
  • sowie mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten (z. B. a4Dfe5?n).
  • Benutzen Sie bitte keine bekannten oder leicht zu erratenen Begriffe, Namen oder Geburtsdaten.
  • Das Passwort sollte keinen Hinweis auf Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen enthalten.

Zusätzlich ist der Zugang mit einem zweiten Identifikationsverfahren gesichert:

SMS-TAN (geeignet, wenn Sie kein Smartphone besitzen)
Beim SMS-TAN-Verfahren hinterlegen Sie Ihre Mobilfunknummer. Für die Anmeldung geben Sie neben Benutzername und Passwort eine TAN (Transaktionsnummer) ein. Diese erhalten Sie per SMS auf Ihr Mobiltelefon.



TOTP-Verfahren (Smartphone oder Tablet erforderlich)
Beim TOTP-Verfahren erzeugen Sie die TAN mit einer speziellen App. Vorteil gegenüber SMS-TAN: Sie benötigen keinen Netzempfang für die Erzeugung dieser TAN.



Tragen Sie selbst zur Sicherheit Ihrer Daten bei:

  • Geben Sie die Zugangsdaten nicht weiter.
  • Bewahren Sie die Zugangsdaten getrennt an einem sicheren Ort auf.
  • Behandeln Sie Ihr Passwort wie die Pin Ihrer EC-Karte!

Weitere Informationen
Sie brauchen Unterstützung rund ums Thema Versicherungsschutz?

Das ist gar kein Problem! In einem persönlichen Gespräch lassen sich offene Fragen oft viel besser klären. Nutzen Sie am besten unser Kontaktformular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Persönlich beraten lassen

Damit wir Sie optimal beraten können, haben Sie für Rückfragen folgende Optionen:

Kundenbetreuung
0202 438-2906
Berater vor Ort
Berater finden